++ Trainer zurück ++ Schwere Hürde im Thüringer Wald ++

Daniel Eppler, 03.09.2015

++ Trainer zurück ++ Schwere Hürde im Thüringer Wald ++

Nach dem letztwöchigen Befreiungsschlag der Arnhold-Elf gegen den SV EK Veilsdorf, war die Erleichterung in der 1000-Seelen-Gemeinde im Grabfeld deutlich spürbar. Gerade nach dem desaströsen Auftritt beim Aufsteiger SV Edelweis Crock (2:0), sollte die Rückkehr in die Erfolgsspur schnellstmöglich erfolgen. Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und Engagement zeichnete an diesem Tag jeden Spieler aus, welcher zum Einsatz kam. Es kämpfte ein jeder für den anderen und schon blieben die wichtigen drei Punkte in Milz.

Doch trotz aller Freude, liegt seit spätestens Dienstag die volle Konzentration auf das anstehende Auswärtsspiel bei der SG Lauscha/Neuhaus. Die Gastgeber um Trainer Maurice Müller-Keupert sind aktuell, eines von zwei Teams, welche das Prädikat „ungeschlagen“ für sich verwenden können. Nach dem Auftaktremis gegen die SG Sachsenbrunn/Fehrenbach (1:1) folgten jeweils zwei Heimsiege, unteranderem ein überzeugendes 7:2 gegen den SC Oberlind. Das 2:2 beim ambitionierten SV Eintracht Oberland am 3.Spieltag rundet die bisherigen Auftritte der MMK-Schützlinge ab. Dank dieser Ergebnisse rangiert man aktuell auf Tabellenplatz 5 mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 12:5.

Die Duelle beider Vertretungen versprachen in der Vergangenheit immer spannende und stellenweise torreiche Partien. Erwähnt sei in diesem Atemzug ein 5:3 Heimsieg der Grabfelder aus der Saison 2011/2012. Ein Jahr später hagelte es an selber Stelle erneut eine heftige Packung für die SG´ler aus Neuhaus und Lauscha (4:1). Und auch im Vorjahr erlegte unser Capitano Eric Hummel die Gäste nahezu im Alleingang und erzielte beim 5:0 Heimsieg drei Treffer. Insgesamt kam es seit 2011 zu neun Pflichtspielen (1x Pokal; 8x Liga). Hierbei erspielten die Grabfelder sieben Siege, während die Gastgeber vom Wochenende zwei Erfolge nachweisen können. Doch hingegen aller statistischen Vorzeichen beginnt auch dieses Spiel von neuem und die Karten werden neu gemischt.

Personell steht hinter Stammkeeper Michael Thoms aktuell ein Fragezeichen. Akute Schulterprobleme könnten wohl einen Einsatz am kommenden Samstag verhindern. David Geißenhöner und Sebastian Hebig konnten in der Vorwoche nach ihren Verletzungspausen, eine erfolgreiche Rückkehr vermelden. Ebenfalls zur Verfügung steht wieder Tobias Tandel nach seiner Hochzeitsreise.

Die Partie wird am Samstag, den 05.09.2015 um 15:00 Uhr angepfiffen. Als Spielort wurde Neuhaus am Rennweg gewählt. Die Leitung der Partie übernimmt Schiedsrichter Rene Heubach. Ihm zur Seite stehen Stefan May und Richard Schönfeld.