++ 3 Punkte sind Pflicht ++ SG empfängt Germanen ++

Daniel Eppler, 09.09.2015

++ 3 Punkte sind Pflicht ++ SG empfängt Germanen ++

Die ungewohnte Auswärtsschwäche unserer Schützlinge, setzte sich zum leidtragen von Trainer Tilo Arnhold auch in der Vorwoche beim Spitzenspiel gegen die SG Lauscha/Neuhaus fort. Galt man in der Vorsaison noch als echter „Auswärtsschreck“ und belegte dementsprechend Platz 1 der Auswärtstabelle, ist aktuell wenig davon spürbar. Die dürftige Ausbeute auf fremden Terrain beläuft sich aktuell auf einen Punkt, welcher aus dem 1:1 Unentschieden beim TSV 08 Gleichamberg, am 2.Spieltag resultierte.

Doch auch unsere Gäste haben ihre lieben Schwierigkeiten, wenn es auf Gegners Platz geht. Denn nach den Auftritten in Lauscha, Sachsenbrunn und Oberlind stehen die Germanen noch ohne Punktgewinn da. Allerdings hatten hier die Germanen mit Teams zu tun, welche in den oberen Regionen der Tabelle anzutreffen sind.

Besser läuft es hingegen in den Heimspielen. Neben dem Auftaktremis gegen den SV EK Veilsdorf (1:1), siegte man gegen Eintracht Oberland, in einem torreichen Aufeinandertreffen, mit 5:4. Insgesamt belegt unser Gast dennoch den letzten Tabellenrang mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 7:18 Toren.

Die letzten zwei Pflichtspiele konnten unsere Farben klar für sich entscheiden. Während im Hinspiel der Vorsaison, beim 3:1 Sieg etwas Spannung aufkam, regelte man das Rückspiel klar mit 4:0 nach Treffern von David Geißenhöner (2x) und Eric Hummel (2x).

Die Personallage für das Spiel gestaltet sich recht positiv. Lediglich Matthias Krämer muss aufgrund der Eichaer Kirmes ersetzt werden. Und hinter Andre Leupold steht nach aktuellem Stand ein Fragezeichen, was einen Einsatz angeht. Nico Schwamm hingegen konnte bereits in der 2.Mannschaft Spielpraxis sammeln und wird sicher Anschluss am Kader der Kreisoberliga-Elf finden.

Die Leitung der Partie übernimmt Sportfreund David Garber.