SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

++ Zwei Starke Männer im Verein ++ Auszeichnung KSB ++

Daniel Eppler, 22.11.2017

++ Zwei Starke Männer im Verein ++ Auszeichnung KSB ++

Auszeichnung mit der GuthsMuts-Ehrenplakete des Landessportbundes Thüringen in Bronze

Klaus Frank kann auf über vierzig Jahre Mitgliedschaft beim SV 07 Milz e.V. zurückblicken. Seit mehr als 22 Jahren ist er hier im Vereinsvorstand aktiv. Er zeichnet sich als Bindeglied zwischen dem Verein und Sponsoren verantwortlich. In der Vorstandsarbeit ist Klaus Frank nicht mehr weg zu denken. Für Anliegen hat er immer ein offenes Ohr und übernimmt anstehende Aufgaben selbst oder veranlasst deren Erledigung. Nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Fußballer ist er gegenwärtig Trainer, Betreuer und Mannschaftsleiter der II. Mannschaft. Diese Aufgabe jährt sich im nächsten Jahr zum 30. Mal.

 

Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landessportbundes

Frank-Peter Tandel gehört dem Verein seit mehr als 25 Jahren an und arbeitet bereits über 22 Jahre im Vorstand mit. Er war für den Bereich Ordnung und Sicherheit verantwortlich, ehe er die Öffentlichkeitsarbeit übernahm. Hier ist er u. a. dafür verantwortlich, dass gleich am Wochenanfang der Spielbericht der KOL-Mannschaft den Lesern in der Tageszeitung Freies Wort vorliegt. Sportfreund Frank-Peter Tandel ist stellvertretender Platzordnerobmann und selbst seit über zehn Jahren in der Ordnergruppe des Vereins aktiv. Zu jedem Heimspiel ist sein Einsatz gefragt. Er zählt zusätzlich zum Organisationsteam des Vereins. Hier ist er stark eingebunden in die Vorbereitung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen. Auch bei regelmäßigen Einsätzen am Sportgelände arbeitet Frank-Peter Tandel tatkräftig mit.     

Frank-Peter Tandel wurde noch eine besondere Ehre zuteil. Er bekam die Urkunde „Gib Ehrenamt (d)ein Gesicht“ überreicht. Dies ist eine Aktion des LSB Thüringen und des KSB Hildburghausen. Und dann gratulierten ihm alle Ballgäste zum Geburtstag musikalisch.