SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
19. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG Lauscha / Neuhaus
SG Milz / Eicha 3 : 1 SG Lauscha / Neuhaus
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Sascha Lautensack

Assists

David Geißenhöner

Gelbe Karten

Stefan Peter, David Geißenhöner

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (14')Eric Hummel
2:0 (22')Eric Hummel
3:0 (38')Sascha Lautensack (David Geißenhöner)
3:1 (87')SG Lauscha / Neuhaus

++ Arnhold-Elf mit überzeugender Leistung ++ Sturm-Duo trifft ++

In einer gutklassigen Begegnung suchten beide Teams überwiegend mit spielerischen Mitteln den Erfolg, wobei die Aktionen der Einheimischen den gefährlicheren Zuschnitt hatten. Von Sascha Lautensack in Szene gesetzt, behielt Eric Hummel frei vor Torwart Marcus Langhammer die Übersicht und traf zum frühen 1:0. Allerdings protestierten die Gäste hier vehement auf Abseits.
Nur fünf Minuten später war der Milzer Kapitän mit einem Linksschuss erneut erfolgreich. Julien Traut hätte danach die Begegnung wieder spannend machen können. Bei der einzigen Möglichkeit der Gäste im I. Durchgang war Torwart Daniel Eppler auf dem Posten und entschärfte den Schuss von Traut. Die Einheimischen waren nun klar überlegen. Das 3:0 kam so folgerichtig. Hier brauchte Sascha Lautensack nach sehenswerter Vorarbeit von Hummel und David Geißenhöhner den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hätten die Gastgeber sogar die Führung noch ausbauen können. Der Schuss von Stefan Peter landete aber am Pfosten.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Milzer spielbestimmend. Lauscha/Neuhaus konnte sich gegen eine gut stehende Viererkette nicht entscheidend durchsetzen. Mit schnell vorgetragenen Kontern versäumten es die Platzbesitzer für einen deutlicheren Spielstand zu sorgen. Eric Hummel blieb mit zwei klaren Chancen ebenso erfolglos wie Matthias Krämer, der am Gästekeeper scheiterte. Nachdem weitere gute Möglichkeiten von Milzer Seite ungenutzt blieben kam Lauscha/Neuhaus nach einem Eckball noch zum Ehrentreffer.


Die SG Milz/Eicha hat den Patzer der Goßmannsröder mit dem Heimunentschieden gegen den Ortnachbarn aus Veilsdorf eiskalt genutzt und hat mit dem Dreier gegen Lauscha/Neuhaus die Tabellenführung übernommen.
Die SG Lauscha/Neuhaus bleibt nach dieser Niederlage bei 29 Punkten stehen und muss die Teams aus Westhausen und Sachsenbrunn/Fehrenbach vorbei ziehen lassen.


Quelle: www.fanreport.com