SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
17. Spieltag - 31.03.2018 16:00 Uhr
SC 07 Schleusingen   SG Milz / Eicha
SC 07 Schleusingen 2 : 0 SG Milz / Eicha
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andre Reß

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (45')SC 07 Schleusingen
2:0 (61')SC 07 Schleusingen

++ Langsam wird´s eng im Keller ++ Wieder unterirdisch gespielt ++

Der SC kann noch gewinnen und Tore schießen, und das gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, den man im Hinspiel bereits beherrscht und dabei viele Chancen versiebt hatte. Dem SC fehlte Fischer, dafür standen die wiedergenesenen Zetzmann und Sanyang von Beginn an auf dem Platz.


Zu erwarten war wegen der Bedeutung ein harter Kampf, herauskam aber eine relativ faire Partie mit erstaunlich viel Raum für Angriffsbemühungen der Kontrahenten, allerdings mit Chancenvorteilen für die Gastgeber. Dampha hatte für sie die erste Möglichkeit, aber sein Flachschuss war hier wie auch später mehrere Versuche von Hellmuthhäuser, Zetzmann, Günther sichere Beute des guten Gäste-Torwarts Daniel Eppler. Glück hatte er aber nach einer guten Viertelstunde, als Schmidt eine Dampha-Eingabe knapp neben das Tor setzte. Später dann das Können bei Zetzmanns energischem Durchmarsch, als er in höchster Not noch vor diesem durch schnelles Herauslaufen an den Ball kam. Machtlos war er dann gegen den junge Schmidt, der auf ungewohnter Linksaußen-Position immer anspielbereit war, der quasi mit dem Pausenpfiff ein Sauer-Zuspiel zur hochwichtigen Führung diesmal sicher verwandelte. Aber auch die Gäste hätten in Führung gehen können, besonders als eine überraschende Bogenlampe nur knapp übers Tor ging (30. Min.). Zwei platzierte Schüsse entschärfte der gut aufgelegte einheimische Torwart.


Es war klar, dass die SG-Spieler nach der Pause mehr tun mussten, sie hatten zeitweise auch mehr vom Spiel, waren bei ihren Bemühungen mit Schüssen (zweimal vorbei oder übers Tor) und Freistößen (im Nachschuss vorbei) insgesamt aber doch sehr harmlos. Einen gefährlichen verdeckten Linksschuss konnte Maciejczyk in der 51. Minute gerade noch um den Pfosten lenken. Die sich nun zunehmend aufs kontern verlagernden Blau-Gelben hatten ein paar Gelegenheiten mehr aufzuweisen: Dampha schlängelte sich durch, übers Tor; Zetzmanns Flachschuss entschärfte Eppler im Nachfassen, ebenso in der Folge Hellmuthhäusers Versuch sowie die Doppelchance von Günther und Dampha. Dann nach einer guten Stunde die Vorentscheidung: Schiedsrichter Kluck gab nach Foul (im Strafraum?) Gelb (statt Rot?) und Freistoß, Eppler konnte Zetzmanns Geschoss nur nach vorne klären, wo der kämpferisch und spielerisch überzeugende Schleusinger Sauer richtig positioniert stand und zum 2:0 einschob. In der Nachspielzeit wird Hellmuthhäuser im Strafraum von zwei Gegnern umgerissen, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Die Gäste-Bemühungen bleiben hingegen erfolglos. Und der SC kommt endlich wieder zu einem längst fälligen und verdienten Sieg, und das nach deutlicher Steigerung im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Eishausen.


Dennoch muss in den nächsten schweren Begegnungen wieder mehr Ordnung und Struktur ins Schleusinger Spiel. Vielleicht sind auch das System und die Aufstellung spieltragender Akteure neu zu durchdenken. Viel Erfolg dabei!
(LeoM)

 

Quelle:

http://www.sportclub07.de/news-details.html?tx_news_pi1%5Bnews%5D=192&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail


Vorbericht zum Spiel