1.Männer : Spielbericht (2017/2018)
Kreisoberliga Südthüringen
18. Spieltag - 25.03.2018 15:00 Uhr
SV 08 Westhausen |
|
SG Milz / Eicha |
|
1 |
: |
0 |
|
(0 |
: |
0) |
Spielstatistik
Gelbe Karten
Dominik LichtZuschauer
100
Torfolge
1:0 (46') | SV 08 Westhausen |
++ Kraftlos - Mutlos - Abstiegskampf pur ++ Warten auf den Dreier ++
Die Gastgeber begannen mit viel Druck und Ballbesitz. Allerdings ohne den nötigen Ertrag. Nach einer guten halben Stunde verflachte die Partie, da der Gastgeber nicht mehr zwingend genug agiert. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.
Nur eine Minute nach Wiederanpfiff machten es die Einheimischen besser. Phillip Schmidts Pass von der Grundlinie erreichte Stephan Schmidt, der im zweiten Versuch zum 1:0 einschob. In der Folge verpasste der SV die Vorentscheidung, sodass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Um 16.49 Uhr stand der 1:0-Sieg der Hausherren endgültig fest.
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 27.03.2018
23.03.2018, Daniel Eppler++ Wetter-Gott was hast du diesmal mit uns vor? ++
Gerne hätten wir wieder mit einem kurzen Rückblick auf das letzte Pflichtspiel diesen Vorbericht eröffnet. Doch „Väterchen Frost & Frau Holle“ legten vergangenen Sonntag ein dickes fettes VETO ein und bescherten mit ihrer Rückkehr nahezu dem gesamten Freistaat ein fußballfreies Wochenende. Ein Wochenende ohne Fußball, ohne Tore & Emotionen ist gefühlsmäßig mit alkoholfreiem Radler zu vergleichen – fühlt sich richtig an ist aber falsch. Daher hoffen alle Spieler, Trainer, Funktionäre dass nun endlich nach einer gefühlten Ewigkeit das runde Leder Woche um Woche gefühlvoll gestreichelt werden kann.
Den Beginn an einem hoffentlich erfolgreichen Wochenende, aus Sicht der Milzer, macht die zweite Vertretung am Samstag, den 24.03.2018 um 16:00 Uhr. In einer scheinbar aussichtlosen Situation gastiert die Elf von Kult-Trainer Klaus Frank bei den Ortsnachbarn des Hainaer SV, ergo es ist „Derbytime“. Beide Teams grüßen gemeinsam vom Tabellenende und sind zum Siegen nahezu verdammt. Die Gastgeber, mit 3 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, belegen aktuell Rang 11. Die Spielgemeinschaft liegt nochmals 5 Punkte hinter Haina und beherbergt seit Wochen & Monaten die rote Laterne. Spannung dürfte hier vorprogrammiert sein. Personell kann Klaus Frank auf Hilfe der 1.Mannschaft hoffen. So haben sich bereits einige zu einem Einsatz bereit erklärt. Die Leitung der Partie, welche im Anschluss an Haina vs. Neuhaus-Schierschnitz stattfinden wird, übernimmt Enrico Hofmann.
Gute 23h später geht’s dann etwas südlicher im Landkreis weiter. Denn die 1.Mannschaft um Neukapitän Andre Reß macht sich auf die Reise in Richtung Westhausen mit dem festen Willen, nach gefühlt zwei Jahren endlich wieder dreifach zu punkten. Wichtig wird es sein auf die ersten 30 Minuten im Heimspiel gegen die SG Goßmannsrod/Oberland aufzubauen. Hier funktionierte gerade das sichere Passspiel über die schnellen Außenspieler hervorragend. Hinzu kamen zwei Angreifer mit Florian Eppler und Sascha Lautensack welche sich bestens ergänzt haben und immer wieder Lücken in der Abwehrreihe reißen konnten. Wie es allerdings nicht gehen sollte – zeigte dann die restliche Spielzeit. Hektische und überflüssige Abspielfehler prägten auf schwierigem Geläuf das Spiel der Grabfelder. Mit Westhausen wartet ein Gegner auf, welcher wohl mit dem aktuellen Saisonverlauf ebenfalls nicht ganz zufrieden sein kann. Denn in den Reihen von Steffen Müller´s Team steckt jede Menge Potential und spielerische Klasse. Egal ob Philipp Schmidt, Stephan Schmidt oder Maximilian Schild, um nur mal einige zu nennen, sind jederzeit zu einer spielentscheidenden Aktion in der Lage. Stephan Schmidt führt aktuell die interne Torschützenliste mit 10 Treffern an. Knapp vor Namensvetter Philipp (8 Treffer). Das Hinspiel gewann die SG Milz/Eicha nach zweimaligen Rückstand dank der Treffer von Matthias Krämer, Sascha Lautensack & Florian knapp mit 3:2.
Weiterhin verzichten muss Coach Markus Arnhold auf Andre Reß. Dieser muss aufgrund der Spielabsage gegen Schleusingen in der Vorwoche erneut seine Gelbsperre absitzen. Neben Andre Reß steht ebenfalls Marvin Lautensack nicht zur Verfügung. Dicke Fragezeichen finden sich hinter Michael Mai (Leistenprobleme) und Udo Endter (Trainingsrückstand) ein. Aber gerade letzterer arbeitet hart an seinem Comeback und wird in absehbarer Zeit wieder voll Einsatzfähig sein.
Schiedsrichter der Begegnung am 18. Spieltag ist Ringo May-Nowak gemeinsam mit seinen Assistenten Yun-Won-Shin und Tom Erdmann.