SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
1. Spieltag - 10.08.2012 19:00 Uhr
SV 07 Milz   TSV 1911 Themar
SV 07 Milz 3 : 1 TSV 1911 Themar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Sascha Lautensack

Assists

Eric Hummel

Gelbe Karten

Stefan Peter, Michael Mai

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (34')Sascha Lautensack (Eric Hummel)
2:0 (45')Eric Hummel per Freistoss
3:0 (72')Eric Hummel
3:1 (88')TSV 1911 Themar

Spielbericht

Im Freitagspiel behielt Milz trotz einer durchwachsenen Leistung mit dem 3:1 gegen die Werrastädter die Oberhand. Die Gäste starteten engagiert und machten es den Milzern schwer ins Spiel zu finden. Mit einem Kopfball von Schramm setzte Themar auch das erste Achtungszeichen. Auch wenn Milz nach knapp einer halben Stunde mehr die Initiative übernahm, hemmten viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten den Spielfluss. Nach einem Fehlabspiel des Gästeliberos Schramm ergab sich für Hummel die Möglichkeit Lautensack in Position zu bringen, der mit sicherem Abschluss das 1:0 markierte(32.) Vor der Halbzeit versuchte sich Treubig für Themar erfolglos mit einem direkten Freistoss. Besser machte es auf der Gegenseite Hummel mit dem 2:0, wobei er vom Stellungsfehler von Torwart Wenzel profitierte.
Nach dem Wechsel startete Themar wieder besser und Arnhold musste mit einer Glanztat gegen Treubig den Anschluss verhindern. Die Gäste blieben weiter bemüht, kamen gegen die nun tief stehenden Milzer jedoch nicht zur Wirkung. Gefährlicher waren die Konter der Einheimischen. Fast hätte Tandel die Unstimmigkeit in der Themaer Hintermannschaft ausgenutzt, sein Ball wurde aber noch von der Linie geschlagen. Auch der frei durchgelaufene Schütz machte es nicht besser und blieb an Wenzel hängen. Der Schlussmann machte jedoch beim 25-Meter- Schuss von Hummel keine gute Figur und ermöglichte so das 3:0(71.). Kurz darauf hatte Treubig das 3:1 auf dem Fuß, konnte den stark reagierenden Arnhold wieder nicht überwinden. Am Ende reichte es aber doch noch durch Weigand für den Ehrentreffer. fpt