SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
25. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
SG 1951 Sonnberg   SV 07 Milz
SG 1951 Sonnberg 3 : 3 SV 07 Milz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Reß, Eric Hummel, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Andre Leupold

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')SG 1951 Sonnberg per Elfmeter
1:1 (13')Sascha Lautensack
2:1 (15')SG 1951 Sonnberg
2:2 (48')Eric Hummel per Elfmeter
3:2 (89')SG 1951 Sonnberg
3:3 (90')Andre Reß

Milz holt auf schwierigem Geläuf einen Punkt

Das an sich bedeutungslose Spiel fand auf einem ligaunwürdigen Platz statt. Dieser hatte durch das Vorspiel der II. Sonneberger Mannschaft bereits gelitten und bot nun den Akteuren nur noch Schlamm und Morast. Die von den Gästen aufgebotene Verlegenheitself geriet durch ein Foul im Sonneberger Strafraum mit anschließendem Elfmeter sofort in Rückstand. Aber Postwendend gelang Lautensack mit herrlicher Direktabnahme der Ausgleich. Eine Unaufmerksamkeit in der neu formierten Abwehr der SG Milz/Eicha ließ die Einheimischen zwei Minuten später wieder jubeln. Überhaupt war die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit meist durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Milz/Eicha versuchte trotz mehrfachen Ersatzes spielerisch dagegen zu halten, soweit das auf diesem Geläuf möglich war. Das Halbzeitergebnis entsprach den Spielanteilen. Um die Gäste musste man fürchten, da sich zu allem Überfluß noch Tandel nach einem rüden Foul verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte.



Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Hummel einen an Ihm verwirkten Foulstrafstoß sicher verwandelte. Nun kämpften die Gäste noch vehementer und fighteten bedingungslos. Der eingewechselte Do. Eppler fasste sich ein Herz und zog aus 18m knallhart ab. Der Ball passierte Torwart Schmidt blieb aber in einer Pfütze vor der Torlinie liegen. Auch die Mannschaft vom Wolkenrasen kämpfte verbissen um den Sieg. Dieser schien dann auch zu gelingen, als Marsiske die Unordnung der Abwehr der Gäste kurz vor Ultimo bestrafte. Die aber an diesem Tag tadellos kämpfenden Gäste schlugen in der Nachspielzeit zurück, als sich Lautensack auf links bis zur Grundlinie durchsetzte, Reß am Fünfmeterraum bediente, und dieser einlochte. Damit war ein gerechtes Ergebnis des Spiels zustande gekommen und die an diesem Tag zu lobende hohe Moral der SG Milz/Eicha belohnt worden.