SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
21. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   FSV 06 Rauenstein
SG Milz / Eicha 5 : 1 FSV 06 Rauenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Andre Reß, Eric Hummel

Assists

Tobias Tandel, Eric Hummel

Gelbe Karten

Dominik Eppler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (23')Andre Reß (Tobias Tandel)
2:0 (27')Eric Hummel per Weitschuss
3:0 (44')Andre Reß
3:1 (57')FSV 06 Rauenstein
4:1 (76')Andre Reß
5:1 (84')Andre Reß (Eric Hummel)

Andre Reß "Mann des Spiels"

Die SG Milz/Eicha wurde ihrer Favoritenrolle gegen den abstiegsbedrohten FSV 06 Rauenstein gerecht. Mann des Spieles war Andre Reß, der vier Treffer erzielte.

Das Spiel begann jedoch mit einer guten Möglichkeit der Gäste, die Torwart Daniel Eppler zunichte machte. Nach dieser Gelegenheit legten die Einheimischen so langsam ihre Lethargie ab und es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften zielstrebig Richtung Tor spielten. Mit einem schnellen Gegenstoß leitete Eric Hummel den Führungstreffer der SG Milz/Eicha ein, indem er Tobias Tandel schickte, der dann Andre Reß mustergültig bediente. Der diesmal als Mittelstürmer aufgebotene, sonstige Verteidiger erzielte das 1:0 (23.). Er rückte auf die Position für den gesperrten Torjäger Sascha Lautensack. Der sehenswerteste Treffer gelang Hummel, der einen zu kurz abgewehrten Ball aus ca. 25 Metern volley und unhaltbar zu einem Treffer Marke "Traumtor" nutzte (27.).

Die Heimmanschaft spielte sich förmlich in einen Rausch. Mehrere gute Möglichkeiten und das 3:0 von Reß (44.) folgten.

Nahc dem Seitenwechsel nahmen die Einheimischen das Tempo aus der Partie und verwalteten das Ergebnis. Tormöglichkeiten blieben zu Beginn der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Der sehenswerte Anschlusstreffer von Rauensteins Scheidemann (57.) brachte die SG Milz/Eicha nicht in Verlegenheit. Erst in der Schlussviertelstunde nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf und der Favorit kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Der eigentlich als Defensivspezialist bekannte A.Reß krönte seinen Einsatz als Spitze mit zwei weiteren Treffern. Rauensteins Steve Müller sah zurecht die Gelb-Rote Karte.


Quelle: Freies Wort, Lokalsport vom 28.04.2014