SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
25. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG 1951 Sonneberg
SG Milz / Eicha 5 : 1 SG 1951 Sonneberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Schütz, 2x Eric Hummel, Sascha Lautensack

Assists

Dustin Krämer, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Andre Reß

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (38')Eric Hummel (Sascha Lautensack)
2:0 (77')Manuel Schütz
3:0 (80')Sascha Lautensack (Dustin Krämer)
4:0 (81')Manuel Schütz
4:1 (86')SG 1951 Sonneberg
5:1 (90')Eric Hummel per Elfmeter

Sieg im letzten Heimspiel gegen Sonneberg 51

Bei besten äußeren Bedingungen und einer ordentlich Kulisse von 130 Zuschauern eröffnete Schiedsrichter Florian Butterich aus Adelshausen das Kreisoberliga-Spiel zwischen der SG Milz/Eicha und der SG 1951 Sonneberg. Von Beginn an versuchte die Elf um Trainer Tilo Arnhold die Partie zu gestalten und agierte vermehrt mit langen Bällen. Zunächst sollte allerdings diese Spielweise kein Erfolg bringen. Grund hierfür war die gut organisierte Gästeabwehr um Kapitän Peter Knerr. Offensiv tauchten die Gäste immer wieder mit ihrem brandgefährlichen Duo Ditscheid/Marsiske auf und konnten auch des Öfteren für Unruhe sorgen. Chance blieben allerdings Mangelware. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber zu Ihrem ersten Hochkaräter. Nach Foul an Eric Hummel, scheiterte Tobias Tandel mit dem im Anschluss folgenden Freistoß an Gästekeeper Toni Schmidt. Im Anschluss verflachte die Partie zunehmend. Allerdings konnte Eric Hummel seine Farben vor Abpfiff der 1.Hz in Führung bringen. Nach einem langen Abschlag von Thoms verlängerte Sascha Lautensack genau auf Hummel. Dieser vollendete dann per gefühlvollen Heber ins Eck. Somit ging es mit einer knappe Führung in die Kabinen.

Nach der deutlichen Ansprache von Arnhold, kamen seine Schützlinge besser ins Spiel. Bereits 3 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte, hätte erneut Hummel erfolgreich sein können. Allerdings blieb auch diesmal Gästekeeper Schmidt Sieger. Gute zehn Minuten später stand erneut Schmidt im Mittelpunkt. Nach einer schönen Freistoßvariante zog Andre Leupold unwiderstehlich ab. Doch Schmidt fischte das Leder mit einer klasse Reaktion aus dem Winkel. Von nun an erarbeiteten sich die Einheimischen Chancen im Minutentakt. Sowohl Stefan Peter als auch Manuel Schütz scheiterten immer wieder am überragenden Schlussmann der Sonneberger. In der 77. Spielminute war dann allerdings auch dieser machtlos, als Manuel Schütz seine Leistung mit seinem ersten Treffer krönte (2:0). Weitere fünf Minuten später, der endgültige Knock out für die Gäste. Per Doppelschlag erzielte zunächst Sascha Lautensack, nach schöner Vorarbeit von Dustin Krämer, das 3:0 (80.Min). Eine Zeigerumdrehung später war erneut Manuel Schütz mit dem 4:0 zur Stelle. Die niemals aufsteckenden Gäste kamen dann durch Ihren Stürmer Andy Marsiske zum Ehrentreffer. In der 90. Spielminute setzte dann wieder Eric Hummel den Schlusspunkt. Nach einem Foul an den eingewechselten Matthias Krämer, verwandelte der Kapitän sicher. Im Anschluss an diese Situation pfiff der souveräne Schiedsrichter Florian Butterich die Partie ab. Somit bleibt das Aufstiegsrennen spannend bis zum letzten Spieltag, da auch der Tabellenführer aus Effelder seine Hausaufgaben erledigte.