SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
10. Spieltag - 03.10.2015 16:00 Uhr
Grün Weiß Erlau   SG Milz / Eicha
Grün Weiß Erlau 0 : 2 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Leupold, David Geißenhöner

Rote Karten

Michael Mai (86')

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (35')Grün Weiß Erlau
1:1 (43')Andre Leupold
2:1 (48')Grün Weiß Erlau
2:2 (94')David Geißenhöner

Spielbericht

Durch den Ausgleichstreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste der SG Milz/Eicha noch zu einem Unentschieden beim Erlauer SV. Dieses war aufgrund der Spielanteile in der II. Halbzeit mehr als verdient . . .

Die Gastgeber vom Erlauer SV Grün-Weiß wollten an die gute Leistung der Vorwoche in Sachsenbrunn anknüpfen und legten los wie die Feuerwehr. Die Grün-Weißen beherrschten in der ersten halben Stunde Gegner und Ball. Das einzige Manko war die ungenügende Chancenverwertung. Denn selbst bei vier Hochkarätern (u. a. Lattentreffer) fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Philipp Heidmüller - der sich in einem Zweikampf der dem Milzer MK verletzt hatte - hinterließ einen gewissen Bruch im Spiel der Gastgeber.
Dennoch gelang zunächst die Führung, als sich der Schuss von MK Florian Hellmich aus 30 Metern als Bogenlampe ins obere Kreuzeck senkte. Durch einen haltbaren Schuss von Andre Leupold konnten die Gäste noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen.

Die Gäste der SG Milz/Eicha waren ohne Sascha Lautensack und Sebastian Helbig und somit ohne echten Angreifer angereist. Trainer Tilo Arnhold setzte deshalb zunächst auf die Defensive.
Die Gäste wurden nach Wiederbeginn kalt erwischt. Ein Schuss vom eingewechselten Wilke/Kessler - dazu später noch mehr - fand den Weg durch Freund und Feind und schließlich durch die Beine von Keeper Michael Thomas ins Tor.
Danach spielte aber fast nur noch die SG. Allerdings fiel der Ausgleichstreffer erst in der vierten Minute der Nachspielzeit und unter Mithilfe von Torwart John Klement. Er ließ das Leder nach einem Schuss wieder aus den Händen rutschen ein Einwechler David Geißenhöhner traf aus spitzem Winkel zum Ausgleich. Wenige Minuten zuvor sah Einwechsler Michael Mai nach Fahnenzeichen von draußen die Rote Karte.

Diese Begegnung zwischen Erlau und Milz/Eicha hat wahrscheinlich noch ein Nachspiel. Denn die Einheimischen wechselten im I. Durchgang nicht Thomas Wesser (Rückennummer 3) sondern mit der 14 Florian Kessler - der zuvor in der II. Mannschaft zwischen den Pfosten stand - ein. Und dieser stand nicht auf dem Spielberichtsbogen. Nun sind der Staffelleiter und das Sportgericht gefordert.


Quelle: www.fanreport.com