"kleines" Derby der Spielgemeinschaften

Daniel Eppler, 04.04.2014

"kleines" Derby der Spielgemeinschaften

Milz – Wenn sich am Samstag um 14:00 Uhr die Kreisoberliga-Reserve der SG Milz/Eicha mit dem Ortsnachbarn der SG Mendhausen/Römhild II misst, scheinen die Vorzeichen mit dem Blick auf die Tabelle eigentlich recht klar zu sein. Milz/Eicha, derzeit auf Position 1 der Tabelle rangierend (33 Punkte), empfängt den aktuellen Tabellenvierten (21 Punkte). Beide Teams gestalteten ihre Auftaktspiele unterschiedlich zu Rückrundenbeginn. Während der Tabellenführer in Käßlitz 3:1 erfolgreich war (Torschützen Felix Supp, Dominik Licht, Udo Endter), mussten die Schützlinge von Martin Hesselbach eine 1:2 Heimniederlage gegen die 2.Vertretung des TSV 08 Gleichamberg hinnehmen.

Welches Personal, der 1.Mannschaft, Trainer Klaus Frank zur Verfügung steht, wird sich wie allwöchentlich nach Beendigung des Freitagstraining heraus kristallisieren. Jedoch ist die Heimelf gewillt, einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

Die Partie wird von Sportsfreund Benjamin Frank aus Gleichamberg geleitet.