Grazie & Gracias & Hartelijk Bedankt & Thanks & Dankeschön

Daniel Eppler, 01.08.2017

Grazie & Gracias & Hartelijk Bedankt & Thanks & Dankeschön

Die letzte Landesklassensaison und der damit verbundene Abstieg in die Kreisoberliga Südthüringen war kaum ad acta gelegt, da mussten die Schüzlinge von Vereinschef Lothar Peter die nächste Hiobsbotschaft verkraften. Denn der langjährige und wohl erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte, Tilo Arnhold, betreute im letzten Heimspiel gegen den Herpfer SV 07 ein letztes Mal die Mannschaft.

Was zu Beginn kaum vorstellbar - nahm nun immer mehr Kontur an. Nach eingehenden Gesprächen teilte Coach Arnhold sein Ausscheiden den Verantwortlichen mit. Dieser Schritt ist einerseites, auch aufgrund der neuen beruflichen Verpflichtungen nachvollziehbar, andereseits verliert der Verein nicht nur den Trainer sondern auch den Menschen Arnhold.

Im Jahre 2011 kam es zur Übernahme des damaligen Regionalklassenteams. Mit viel Euphorie und Schwung ging es in die erste Spielzeit. Am Ende sprang bereits ein hervorragender 2.Platz hinter den Ortsnachbarn vom Hainaer SV heraus. Auch die darauffolgenden Spielzeiten verliefen durchweg positiv. So erreichte man in den Jahren 2013 und 2015 jeweils das Kreispokalfinale. Auch im Ligabetrieb stand am Ende nie ein Resultat schlechter als Platz 3 zu buche.

An dieser Stelle geht ein großes DANKESCHÖN an unseren Edel-CFC Fan.

Für alle deinen Einsatz, all deine unzähligen Stunden an Arbeit.

Deine Geduld mit unserem Haufen.

Wir hoffen du bleibst unserem Verein auch in Zukunft als treuer Besucher erhalten. Aber hier machen wir uns keine Sorgen.

Außerdem ziehen wir auch an dieser Stelle den berühmten Hut vor deiner Frau. Wir wüssten jetzt kaum ein Auswärtsspiel bei welchem uns Annette nicht begleitet und die Daumen gehalten hat.

VIELEN DANK für ALLES!

Dein TEAM & das TEAM hinter dem TEAM