SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

Supercup geht nach Haina

Daniel Eppler, 15.06.2014

Supercup geht nach Haina

Im Spiel um den Supercup des KFA Südthüringen musste sich unsere Mannschaft gegen den Hainaer SV verdient mit 1:4 (0:1) geschlagen geben. Torschütze des einzigen Treffers war Manuel Schütz.

 

Erneute Niederlage gegen den Ortsnachbarn aus Haina (4:1)

Am vergangenen Sonntag fand auf der Sportanlage des TSV Blau-Weiß Bedheim das Supercup-Finale des KFA Südthüringen statt. Aufgrund der plötzlichen Absage des SC 09 Effelder machte sich unsere 1.Mannschaft als Ersatz auf den Weg. Die derzeitige Personalnot der SG Milz/Eicha spiegelte sich darin, dass Feldspieler Dominik Licht als Torwart fungieren musste. Allerdings machte D.Licht seine Sache sehr gut und war somit bester SG-Spieler auf dem Platz. Weiterhin fehlten Andre Reß, Udo Endter, Stefan Peter (Urlaub), Sandro Eppler und Daniel Eppler (verletzt).

Die erste Chance in einem mäßigen Spiel hatten allerdings unsere Farben. Florian Eppler setzte sich im Laufduell gegen Andreas Schmidt durch und verfehlte mit seinem Abschluss nur knapp das Gehäuse von HSV-Keeper A.Förtsch. Ab dieser Aktion übernahmen allerdings die HSV´ler das Geschehen und konnten dank eines wunderschönen Treffers von Tobias Hummel in Führung gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte dann Patrick Jäger die Vorentscheidung. Nach einem langen Abstoß von A.Schmidt tauchte P. Jäger plötzlich frei vor D.Licht auf und schob sicher zum 2:0 ein. Die restlichen beiden Treffer für den Landklassen-Aufsteiger erzielten Daniel Mai und Dominik Frank. Da unser Team aber bis zum Schlusspfiff kämpfte, gelang Manuel Schütz nach einer feinen Einzelleistung der Anschlusstreffer.

In den letzten Minuten der Begegnung spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Nach Abpfiff von Schiedsrichter Paul Hecklau wurde somit der Hainaer SV mit dem vierten Titel geehrt. Das Kommen unseres Teams wurde allerdings mit Trainingsbällen und einem KFA-Wimpel belohnt.

Die Vorbereitung auf die neue Saison startet am kommenden Montag, den 23.06.2014. Eine detaillierte Übersicht wird folgen.