SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

Vorschau 1. / 2. Mannschaft

Daniel Eppler, 08.03.2012

Vorschau 1. / 2. Mannschaft

Nachdem die Mannschaft um „Ersatz – Kapitän“ Michael Mai in Eisfeld eine überragende Leistung zeigte, heißt es nun diesen positiven Trend gegen die SG Reurieth / Dingsleben fortzusetzen. Besonders motiviert sollte der in der Winterpause von Reurieth nach Milz gewechselte Manuel Schütz sein. Dieser machte bereits vergangenes Wochenende seinem Namen alle Ehre und schoss sich mit 3 Treffern zum „Mann des Tages“. Die Verantwortlichen um Trainer Tilo Arnhold hoffen auch weiterhin auf anhaltende Treffsicherheit des Neuzuganges.  

Mit der SG Reurieth / Dingsleben gastiert ein Regionalklassen – Team, welches schwer einzuschätzen ist. Trotz schwerwiegenden Abgängen vor Saisonbeginn (Schütz, Rosemann, Lochner, Gottwalt), konnten die SG´ler  einen beachtlichen 5.Tabellenplatz erspielen (22 Punkte). In die Winterpause verabschiedete sich das Team um Spielertrainer Haun mit einem 3-1 Auswärtssieg bei der SG Neuhaus / Lauscha.

Personell kann Trainer T. Arnhold beruhigt in das Spiel gehen. Erstmals im neuen Jahr steht der routinierte Abwehrspieler Matthias Wehner, der dieses Wochenende beruflich nicht verhindert ist, im Kader. Desweiteren könnte auch Marian Witter in die Mannschaft zurückkehren.   

Der Anpfiff erfolgt am kommenden Samstag um 14.00 Uhr durch Schiedsrichter Knauer aus Waffenrod. Dieser wird an den Seiten von Sportfreund Fenzlein und Englert unterstützt.

 

Im Anschluss an die Regionalklassen – Partie findet das Grabfeld – Derby der Reservemannschaften zwischen Milz und der SG Mendhausen / Römhild statt.  Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. Ziel der Frank – Schützlinge sollte es sein, die Rote Laterne an die Gäste abzugeben. Durch Einsatz, Kampf und Leidenschaft sollte diese Aufgaben gemeistert werden.


Beiden Mannschaften Viel Erfolg und im Idealfall 6 Punkte in Milz J